Gefäschte Papiere

Polizei schnappt Schlepper in abgemeldetem Pkw

Burgenland
22.05.2011 19:45
Sie sind mit einem abgemeldeten Auto unterwegs gewesen, haben falsche Papiere dabei gehabt – drei Serben gingen in der Nacht auf einer Raststation in Loipersdorf einer Polizeistreife ins Netz. Wie sich herausstellte, lag gegen einen der Männer ein Haftbefehl vor. Wegen des Verdachts der Schlepperei wurde der Lenker angezeigt.

Polizisten waren auf Patrouille, als ihnen gegen zwei Uhr nachts bei der Raststation Loipersdorf ein verdächtiger Pkw auffiel. "Zuerst hielt der Golf bei den Zapfsäulen, ohne zu tanken fuhren die drei Insassen weiter. Dann drehten sie auf dem Lkw-Parkplatz Runden", sagt ein Beamter. Als sich das Trio in Richtung Autobahn aus dem Staub machen wollte, schritt die Polizei ein. Mit gutem Grund: Sowohl der slowenische Personalausweis als auch der Führerschein eines der Serben waren gefälscht.

Einer seiner Begleiter – gegen den Mann besteht zudem Aufenthaltsverbot – wurde per Steckbrief aus Deutschland gesucht. Ein Ermittler: "Der Lenker sollte die zwei offenbar über die Grenze bringen." Der mutmaßliche Schlepper fasste eine Anzeige aus. Die beiden anderen werden den zuständigen Behörden im Ausland übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
5° / 9°
starker Regen
4° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele