Ärztin blieb stehen

Schwerer Unfall auf der rutschigen „Süd“

Kärnten
25.02.2022 18:16

Auf der A2 hatte sich am Freitagnachmittag kurz nach 17 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein Pkw ins Schleudern und seitlich am Pannenstreifen zum Liegen kam. Zum Glück war eine Ärztin bereits vor Ort.

Kurz nach 17 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach am Freitag gemeinsam mit der FF Velden und der FF Wernberg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt auf Höhe Wernberg alarmiert.

Ärztin blieb stehen
Ein Pkw war ins Schleudern geraten und ist seitlich zum Liegen gekommen. „Zum Glück hat sich bestätigt, dass bei unserem Eintreffen keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war“, berichtet Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Zitat Icon

Der Lenker hatte großes Glück. Eine zufällig vorbeifahrende Ärztin ist stehengeblieben und hat sich sofort um den Unfalllenker gekümmert. Er wurde Gott sei Dank nur leicht verletzt!

HBI Harald Geissler

Der Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert.

Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrbahn gereinigt. „Unsere Aufgabe war es, ausgelaufenes Öl zu binden und etwa 150 Meter verschmutzte Fahrbahn zu reinigen“, schildert Geissler.

Muskelkraft war gefragt
Im Auftrag der Autobahnpolizei wurde das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug mit Muskelkraft auf die Räder gestellt. Unter Zuhilfenahme von sogenannten Rangierrollern, welche unter die Räder gelegt wurden, schoben ihn die Einsatzkräfte zum Pannenstreifen, wo der Pkw dann von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wurde.

Rund eine Stunde standen die oben angeführten Feuerwehren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 32 Mann gemeinsam mit der Autobahnpolizei, der Asfinag und dem Roten Kreuz im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele