„Indiana Jones“-Drama

Harrison Ford hilft Crewmitglied nach Herzinfarkt

Adabei
22.02.2022 07:11

Die fünfte Folge von „Indiana Jones“ steht unter keinem guten Stern - zumindest was den Dreh der Kultkinoserie betrifft. Seit Drehbeginn hatte es immer wieder Corona-Verzögerungen gegeben, dann verletzte sich Hauptdarsteller Harrison Ford schwer, ehe im November dann ein Crew-Mitglied tot aufgefunden wurde. Damit nicht genug. Jetzt erlitt ein Mitglied des Kamerateams mitten beim Dreh der allerletzten Szene einen Herzinfarkt.  

Ford war in den Pinewood Studios außerhalb von London voll in Aktion, als der 79-Jährige laut eines Insiders der „The Sun“ mitten im Satz unterbrach: „Ein männliches Crew-Mitglied war vor ihm zusammengebrochen. Harrison hat gebrüllt ‚Wir brauchen sofort einen Arzt‘.“ Der Mann hatte einen Herzinfarkt erlitten.

„Am Set hat Panik geherrscht“
Ein Set-Notarzt begann sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Insider: „Das Crewmitglied wurde dann per Hubschrauber in die Notaufnahme gebracht. Am Set hat echt Panik geherrscht.“ Der Zustand des Mannes ist nicht bekannt.

Im November wurde das Crew-Mitglied Nic Cupac beim Dreh in Marokko tot in seinem Hotelzimmer entdeckt. Woran der 54-Jährige gestorben war, wurde nicht bekannt gegeben. Im Juni 2021 musste Ford eine dreimonatige Pause einlegen, weil er sich in einer Kampfszene eine schwere Schulterverletzung zugezogen hatte.

„Indiana Jones“-Start dreimal verschoben
Ursprünglich sollte das von Steven Spielberg produzierte Actionspektakel am 9. Juli 2021 in die Kinos kommen - zum 40-jährigen Jubiläum des ersten „Indiana Jones“-Films „Jäger des verlorenen Schatzes“. Wegen Corona wurde der Start inzwischen gleich dreimal verschoben. Erst auf den 29. Juli 2022, dann auf Oktober 2022 und zuletzt bis auf Juni 2023.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele