Pecirep & Co aber cool

Sprechverbot! Nerven in Klagenfurt liegen blank

Kärnten
20.02.2022 09:59

- Bis zu 13 Ausfälle - vor dem Altach-Spiel herrscht bei Austria Klagenfurt eine angespannte Situation.
- Coach Peter Pacult verpasste Spielern kurzerhand gar „Maulkörbe“.
- Schlusslicht Altach ist seit 120 Tagen sieglos.
- Sportchef Matthias Imhof: „Wir sind Außenseiter!“

Das gab’s noch nie! Sprechverbot für die Klagenfurt-Spieler vor dem heutigen Match. Beim Abschlusstraining lagen – wohl aufgrund der angespannten Personalsituation, es fehlen bis zu 13 Spieler – die Nerven bei der Austria völlig blank. Coach Pacult zog einen seiner Jungs während eines Interviews mit der Presse ab, verpasste auch anderen unverständlicherweise einen Maulkorb. Sportchef Imhof blieb ruhiger, erklärte die Situation: „Die Jungs sollen sich nur auf das für uns alle sehr wichtige Altach-Spiel konzentrieren.“

Cool schien beim Abschlusstraining in jedem Fall Marcel Köstenbauer zu sein. Der Junggoalie wird heute – sollten die CT-Werte von Stammkeeper Menzel und „Zweier“ Moser nicht passen – sein Bundesliga-Debüt feiern. Der 20-Jährige schuftete dafür auch während seines Grundwehrdienstes, machte Extra-Einheiten bis 23 Uhr.

Vorne wird der bei Pacult eigentlich in Ungnade gefallene, innerhalb der Truppe und bei den Fans aber sehr beliebte Darijo Pecirep stürmen. Der 30-Jährige spielte zuletzt am 12. März 2021 in der 2. Liga (2:1 bei den Austria Wien Amateuren) von Beginn an!

Torverhältnis 1:14!
Ein Sieg könnte im Kampf um die Meisterrunde vorentscheidend sein. „Aber wir wären auch in Vollbesetzung nur Außenseiter“, sagt Imhof vor dem Duell gegen den Letzten aus Altach, der seit 24. Oktober 2021 (damals 1:0 beim LASK) sieglos ist, in dieser Zeit gar sieben Pleiten in Folge kassierte - mit einem Torverhältnis von 1:14!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele