Auf Entzug

Sorge um Lottie Moss: Ich bin schwer kokainsüchtig

Adabei
18.02.2022 10:26

Lottie Moss, die jüngere Schwester von Supermodel Kate Moss, macht ihrer Familie große Sorgen. Das 24-jährige Model, das einen Only-Fans-Account betreibt, hat öffentlich gemacht, dass sie schwer kokainsüchtig ist. Seit Anfang Februar ist sie in einer Entzugsklinik.

Aus der Klinik in Arizona postet das Model immer wieder TikTok-Videos. Jetzt sorgte sie mit einem Clip für Aufregung, in dem sie ihre Kokainsucht ansprach, indem sie die Lippen zu einer anderen Stimme bewegte, die erklärte: „Ich habe eine wirklich schlimme Kokainsucht.“

Fortschritte im Entzug
In ihrer Bildunterschrift schrieb sie: „Wenn die Leute fragen, warum ich in der Reha bin. Wild, aber wahr.“ Dann erklärte sie, sie habe die „Klasse-A-Medikamente“ seit 18 Tagen nicht mehr genommen. Auch der Vater von Lottie Moss, Peter Edward Moss, bestätigte gegenüber der „Sun“, dass seine Tochter in der Entzugsklinik gute Fortschritte mache.

Die kleine Schwester von Kate Moss ist das große Sorgenkind der Familie. Nicht nur ihre Sucht, auch ihre Onlineaktivitäten entsetzen ihre Verwandtschaft. Während ihre große Schwester für die größten Modelabels posierte, verdient sie ihr Geld mit freizügigen Fotos auf Only Fans und Glow, wo Leute Geld dafür zahlen, um sich exklusive und intime Fotos der Nutzer anschauen oder Intimes, wie getragene Unterwäsche, kaufen zu können. 

Die Schönheit erklärte dazu, dass ihr diese Auftritte dabei helfen, sich „gut“ in ihrer Haut zu fühlen, weshalb sie Großbritannien verlassen hat. „Es kam vor, dass Familienmitglieder das nicht gut finden und ehrlich gesagt bin ich hier in L. A. und lebe mein bestes Leben. Es ist lange her, dass ich mich so glücklich gefühlt habe. Ich muss mich einfach gut in meiner Haut fühlen, weil wenn man sich nicht selbst lieben kann, dann kann einen auch kein anderer lieben“, sagte sie laut „Sun“.

Im Schatten der großen Schwester
Die jüngere Moss-Schwester stand immer im Schatten von Kate Moss (48) und wird es wohl immer bleiben. Diese ist zwar nicht mehr aktiv, gehört aber zu den wohl berühmtesten Models aller Zeiten. Da zu folgen, ist schwer. Auch deren 19-jährige Tochter Lila Grace startet gerade als Model durch und versucht in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Sie ist unter anderem in einer Parfüm-Kampagne des US-Designers Mark Jacobs zu sehen.

Kate Moss entstammt noch der Parade-Generation von Supermodels der 1990er-Jahre. Um die Plätze auf dem Laufsteg und auf den Titelseiten der Magazine stritt sie mit Persönlichkeiten wie Cindy Crawford, Claudia Schiffer oder Eva Herzigova. Doch die Britin war nicht die brave, angepasste Schönheit. Kate Moss kreierte mit der Modefirma Calvin Klein den „Heroin-Chic“ - schwarz geschminkte Augenränder, androgynes Äußeres, knochiger Körperbau an der Grenze zur Magersucht. 2008 schuf Marc Quinn eine Statue von Moss aus 50 Kilogramm Gold. Sie sei „das Schönheitsideal des Augenblicks“, sagte der Bildhauer.

Durchbruch als Anti-Model
Moss schaffte den Durchbruch auf dem Laufsteg sozusagen als Anti-Model. Mit 1,70 Körpergröße war sie ein wenig zu klein, nicht ganz so makellos, wie ihre Konkurrentinnen. Doch schon im Alter von 14 Jahren - ein Jahr nach der Trennung ihrer Eltern - überzeugte das einzigartige Gesicht auf dem Flughafen JFK in New York eine Agentin.

Das junge Mädchen aus Croydon bei London begann sofort zu modeln. Anfang der 1990er-Jahre zog sie sich für Calvin Klein bis auf die Unterwäsche aus. 1994, im Alter von 20 Jahren, soll sie schon 2,2 Millionen US-Dollar auf dem Konto gehabt haben, 2007 waren es laut Reichen-Liste der „Sunday Times“ bereits 45 Millionen Pfund.

Der schnelle Erfolg hatte seinen Einfluss auf das Privatleben. Die Beziehung mit Schauspieler Johnny Depp ging 1998 nach vier Jahren in die Brüche. 2012, inzwischen mit Jamie Hince verheiratet, bekannte sie in einem Interview der Zeitschrift „Vanity Fair“: „Ich habe jahrelang geweint.“ Kate Moss, inzwischen bei vielen großen Modelabels wie Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Chanel oder Gucci unter Vertrag, flüchtete sich nach Darstellung in den Medien in Alkohol und Drogen - gab das aber nie offiziell zu.

Ihre Beziehung zum drogenabhängigen Musiker Pete Doherty tat ihr übriges für ihr Image. 2005 entstand ein Foto, das sie wie eine Kokain-Konsumentin aussehen ließ. Das schwedische Modehaus H&M kündigte ihr den Vertrag, auch Burberry und andere Modefirmen verlängerten millionenschwere Verträge nicht. Von Jamie Hince ließ sie sich 2016 scheiden und ist nun mit dem Fotografen Nikolai von Bismarck liiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele