Neue Online-Aktion

Neos suchen frische Ideen für die Gemeinden

Burgenland
07.02.2022 16:00
Unter dem Motto „Burgenland geht besser – mit deinen Ideen“ richten die Neos eine neue Online-Plattform ein. Gesucht: frische und mutige Ideen für die Gemeinden. „Mit dieser Aktion wollen wir gemeinsam den Stillstand beenden und das Zusammenleben verbessern“, erklärt Neos-Landessprecher Christoph Schneider.

Die Pinken orten eine „Corona-Starre“ im Land. Durch die Online-Plattform auf der Neos-Homepage soll sich das ändern. Jeder kann dort seine Ideen für die jeweilige Gemeinde einmelden. „Von fehlenden Überdachungen bei Öffi-Haltestellen oder Zebrastreifen bis hin zu neuen Freibädern sind alle Vorschläge willkommen“, erklärt Neos-Landesgeschäftsführerin Simone Pibernik.

Zitat Icon

Es herrscht Stillstand im Land. Keine Reformen und kein Platz für mutige Ideen und innovative Konzepte. Damit muss Schluss sein. Wir brauchen einen Neustart.

Neos-Landessprecher Christoph Schneider

Zugleich wurden zehn Gemeinden besonders in den Fokus gerückt: Breitenbrunn, Neusiedl am See, Eisenstadt, Rust, Wimpassing, Oberwart, Oberpullendorf, Mattersburg, Pinkafeld und Stegersbach. Hier können Projekte sogar auf einer Ideenkarte eingetragen werden. Die Auswahl hängt auch damit zusammen, dass die Neos dort bereits Unterstützer vor Ort haben. „Im Frühjahr machen wir uns mit den Ideengebern auch an die Umsetzung und werden gemeinsam Konzepte erarbeiten“, kündigt Pibernik an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
leichter Regen



Kostenlose Spiele