07.02.2022 09:50 |

Freude für kranken Bub

„Krone“-Leser erfüllten Tobias den Therapie-Wunsch

Der Achtjährige, der an einer extrem seltenen Krankheit leidet, fliegt im Mai nach Curaçao.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir haben gebucht, Tobias ist außer sich vor Freude“, berichtet Iris, die hingebungsvolle Mama des Achtjährigen, über dessen Schicksal die „Krone“ vor Weihnachten berichtete. Er gönne dem Christkind dieses Jahr eine Pause, meinte der tapfere Schüler damals, weil er sich ausschließlich eine teure Therapie im Ausland wünsche.

Der Bub aus Liesing kam als einziger Österreicher mit einem extrem seltenen Gendefekt zur Welt. Weltweit gibt es laut Eltern nur rund 60 diagnostizierte Fälle von distaler Arthogrypose. Jetzt erfüllten die „Krone“-Leser dem intelligenten Buben seinen Herzenswunsch.

Zitat Icon

Wir wollen den Lesern ein unendliches Dankeschön sagen, wir sind von der Nächstenliebe überwältigt.

Iris, die Mama von Tobias, sagt Danke.

Einmal täglich mit Delfinen schwimmen
Dank der Spenden konnte die Familie die Reise für Mai buchen. Im südamerikanischen Curaçao wartet auf Tobias eine speziell abgestimmte Ergo-, Logo- und Physiotherapie. Und einmal täglich darf Tobias mit Delfinen ins Wasser.

Tobias schaut sich täglich die Videos an. Mama Iris: „Wir wollen den Lesern ein unendliches Dankeschön sagen, wir sind von der Nächstenliebe überwältigt.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)