Freude für kranken Bub

„Krone“-Leser erfüllten Tobias den Therapie-Wunsch

Wien
07.02.2022 09:50

Der Achtjährige, der an einer extrem seltenen Krankheit leidet, fliegt im Mai nach Curaçao.

„Wir haben gebucht, Tobias ist außer sich vor Freude“, berichtet Iris, die hingebungsvolle Mama des Achtjährigen, über dessen Schicksal die „Krone“ vor Weihnachten berichtete. Er gönne dem Christkind dieses Jahr eine Pause, meinte der tapfere Schüler damals, weil er sich ausschließlich eine teure Therapie im Ausland wünsche.

Der Bub aus Liesing kam als einziger Österreicher mit einem extrem seltenen Gendefekt zur Welt. Weltweit gibt es laut Eltern nur rund 60 diagnostizierte Fälle von distaler Arthogrypose. Jetzt erfüllten die „Krone“-Leser dem intelligenten Buben seinen Herzenswunsch.

Zitat Icon

Wir wollen den Lesern ein unendliches Dankeschön sagen, wir sind von der Nächstenliebe überwältigt.

Iris, die Mama von Tobias, sagt Danke.

Einmal täglich mit Delfinen schwimmen
Dank der Spenden konnte die Familie die Reise für Mai buchen. Im südamerikanischen Curaçao wartet auf Tobias eine speziell abgestimmte Ergo-, Logo- und Physiotherapie. Und einmal täglich darf Tobias mit Delfinen ins Wasser.

Tobias schaut sich täglich die Videos an. Mama Iris: „Wir wollen den Lesern ein unendliches Dankeschön sagen, wir sind von der Nächstenliebe überwältigt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele