Eishockey-Unterhaus

Neun Tage, sechs Spiele! Steindorf am Zahnfleisch

Kärnten
03.02.2022 16:58

Die finale Phase im Kärntner Eishockey-Unterhaus steht vor der Tür. In der 3. Liga muss Steindorf binnen neun Tagen sechsmal ran! Zum Auftakt gab‘s ein 4:5 in Althofen. Spiele am Freitag wegen Covid noch mit maximal 25 Mann - Samstag soll das Limit dann fallen.

Nach dem Grunddurchgang der 3. Liga Süd spielen die zwei besten Teams überregional gegen Klubs aus den Gruppen West und Ost im Play-off weiter. Fix: Leader Velden verzichtet.

Einen Marathon hat Steindorf vor sich.Weil elf Cracks Corona hatten, stehen bis 10. Feber sechs Spiele an: vrei Nachträge und zwei reguläre Partien. Die erste davon verlor man am Mittwoch in Althofen knapp 4:5, am Samstag gibt‘s erneut in Althofen die Chance zur Revanche.

  „Vier Siege sollen her – sofern wir genug Leute haben“, hofft Obmann Tschernutter.

Finale Phase im restlichen Unterhaus
Am Freitag starten in der Division II West die Play-offs. In der „Ost“ ist offen, wie der Titel vergeben wird. In den übrigen Ligen entscheidet die Tabelle, Auf- und Absteiger gibt es keine.

Noch zwei Spiele hat Lienz II in der Unterliga West, um Neo-Klub Turtles Lienz von der Spitze abzufangen. Reifnitz kann indes noch aus eigener Kraft die Landesklasse Mitte/Ost gewinnen – Leader Köttern braucht Schützenhilfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele