02.02.2022 08:29 |

„Freue mich sehr“

Kate übernimmt Rugby-Schirmherrschaft von Harry

Herzogin Kate wird neue Schirmherrin der englischen Rugby-Verbände. Queen Elizabeth II. (95) habe der Ehefrau ihres Enkels Prinz William die Ämter übertragen, teilte der Kensington-Palast am Mittwoch in London mit. Die 40-Jährige folgt damit auf ihren Schwager Prinz Harry (37), der die Ehre wegen seines Rückzugs von royalen Pflichten vor einem Jahr abgeben musste.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Rugby-Sport ist in Großbritannien äußerst beliebt. Kates Ehemann William (39) ist Schirmherr des walisischen Verbands.

Kate begeistert von neuer Aufgabe
Die Schirmherrschaften würden sehr gut zur Herzogin von Cambridge passen, hieß es aus dem Palast. Kate hege eine langjährige Leidenschaft für den Sport sowie die lebenslangen Vorteile, die er sowohl individuell als auch gemeinschaftlich biete. Die Verbände zeigten sich geehrt und Kate verriet, dass sie sich sehr auf ihre neue Aufgabe freue.

Harry hatte die Schirmherrschaft für die Rugby Football League sowie die Rugby Football Union 2016 von der Queen übernommen. Als er 2021 endgültig als arbeitendes Mitglied der Royal Family aufhörte, musste er auch seine Ehrenämter aufgeben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol