Werden zu Konkurrenten

Kate erhält Harrys Rolle: Droht Ärger mit William?

Adabei
28.01.2022 13:28

Rund zwei Jahre ist es her, als Prinz Harry und Herzogin Meghan verkündet haben, der Royal Family den Rücken zu kehren. Mit dem „Megxit“ mussten die Sussexes auch zahlreiche Schirmherrschaften abgeben - die nun schön langsam neu verteilt werden sollen. Eine davon soll Palast-Insidern zufolge Herzogin Kate erhalten und die könnte damit zur Konkurrentin ihres Ehemanns Prinz William werden.

Wie ein royaler Insider gegenüber der „Daily Mail“ ausplauderte, soll Herzogin Kate in Kürze die Schirmherrschaft der Rugby Football Union erhalten. Eine Patronage, die eigentlich Prinz Harry vor dem „Megxit“ innehatte, die dieser aber wegen seines Umzugs in die USA abgeben musste. Rund zwei Jahre nach dem Ausstieg der Sussexes aus der Riege der „Senior Royals“ soll diese Rolle nun neu an Harrys Schwägerin verteilt werden.

Droht Ärger mit William?
Doch das könnte Ärger bedeuten - aber nicht mit Harry. Denn sollte Kate die Aufgabe annehmen, wird sie zur direkten Konkurrentin ihres Ehemanns Prinz William. Denn während Kate dann als Unterstützerin des englischen Teams fungieren wird, hält William einer anderen Mannschaft die Daumen. Der 39-Jährige ist nämlich seit 2016 der Schirmherr der walisischen Rugby-Union. Die Brüder hatten die Schirmherrschaften der beiden Teams im selben Jahr übernommen.

Eine offizielle Ankündigung, dass Kate nun Harrys Rolle übernehmen soll, blieb bislang aus. Wie die Palast-Quelle jedoch unterstrich, soll die Entscheidung längst in trockenen Tüchern sein. Es wird gemunkelt, dass in den kommenden Tagen vom Palast verkündet wird, dass Kate diese Patronage übernehmen wird. Aus gutem Grund: Am Samstag startet nämlich die „Six Nations Rugby“-Meisterschaft. In dem jährlich stattfindenden Turnier treten die Nationalmannschaften aus England, Wales, Frankreich, Italien, Irland und Schottland an. 

Kate ist großer Rugby-Fan
Dass gerade Kate für diese Aufgabe ausgewählt geworden sein soll, ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin gilt die Herzogin als begeisterte Sportlerin, liebt Tennis ebenso sehr wie Feldhockey. Die Dreifach-Mama gilt zudem als großer Rugby-Fan, was natürlich die beste Voraussetzung für eine Schirmherrschaft eines Rugby-Teams ist. 

Ob der Haussegen bei den Cambridges dann wohl schief hängen wird? Wir sind uns sicher: Selbst wenn Kate und William in dieser Sache zu Konkurrenten werden, wird das die Ehe der beiden locker aushalten ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele