Mit Herrchen vereint

„Haben ohne zu zögern meine ,Luzy‘ gerettet“

Wien
31.01.2022 08:40

Ein nicht alltäglicher Notruf ging Samstagnachmittag im Stadtpolizeikommando ein - wir berichteten. Demnach habe sich in der Station Gersthof ein mittelgroßer Hund auf die Schienen verirrt, bewegte sich - trotz vorbeifahrender Züge - weder vor noch zurück. Polizisten starteten wenig später eine Rettungsaktion und halfen dem völlig verängstigten Vierbeiner. Während das Tier wohlauf ins Wachzimmer der Polizeiinspektion gebracht wurde, lagen jenseits der Bezirksgrenze, in Döbling, die Nerven blank...

Seit mehr als zwei Stunden war Alfred Burger auf der fieberhaften Suche nach seiner „Luzy“. Während er einer Bekannten beim Möbelpacken half, machte sich die vierjährige Hündin auf und davon, war wie vom Erdboden verschluckt. Dann kam der erlösende Anruf - „Luzy“ war wohlauf und im Wachzimmer der Polizeiinspektion bereit zum Abholen.

Zitat Icon

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Polizisten bedanken. Die hatten es ja in den vergangenen Monaten wirklich nicht leicht. Und sie haben ohne zu zögern meine ,Luzy‘ gerettet.

Alfred Burger

„Ich möchte mich von ganzem Herzen bei den Polizisten bedanken. Die hatten es ja in den vergangenen Monaten wirklich nicht leicht. Und sie haben ohne zu zögern meine ,Luzy‘ gerettet.“ Die Hündin war wohl auf dem Weg nach Ottakring, wo sie mit ihrem Herrl wohnt: „Wir haben die Strecke Döbling-Ottakring schon öfter genommen. Auch mit der S 45. Sie hat sich vermutlich verirrt und wollte nach Hause“, so Burger, der nach knapp drei Stunden Zittern und Bangen seine „Luzy“ wieder in die Arme schließen konnte.

Apropos zittern: Ganz hat sich die Ausreißerin von ihrem Schock noch nicht erholt. Burger: „Sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit ohnehin schon sensibel. Jetzt weicht sie mir gar nicht mehr von der Seite “

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele