Via Internet gedroht

Schüler erpresst von 17-Jährigem 3.000 € Schutzgeld

Kärnten
09.05.2011 09:51
Mobbing auf Facebook und Co. ist längst keine Seltenheit mehr. Das zeigt auch der Fall eines 15-jährigen Schülers aus dem Bezirk Spittal. Der amtsbekannte Bursche hatte einem 17-jährigen Arbeiter über ein Jahr hinweg via SMS und Internet mit Gewalt gedroht. Dabei konnte er monatlich zwischen 100 und 500 Euro an Schutzgeld herausschlagen.

Der 15-jährige gebürtige Tschetschene fiel der Kärntner Polizei bereits in der Vergangenheit immer wieder durch Gewaltattacken auf. Gewalt drohte er auch einem um zwei Jahre älteren Arbeiter an, was diesen so sehr einschüchterte, dass er aus Angst insgesamt rund 3.000 Euro Schutzgeld an den Schüler übergab. Dann ging dem 17-Jährigen aber das Geld aus.

Weil der Schüler neuerlich 600 Euro forderte, ging er nun zur Polizei. Der 15-Jährige ist geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt. Laut Polizei sei es nicht ausgeschlossen, dass weitere Personen erpresst wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele