Gleise überquert

55-Jähriger von Straßenbahn erfasst: Heli-Einsatz

Schwere Verletzungen hat ein 55-Jähriger am Donnerstagmorgen im Wiener Bezirk Simmering erlitten. Der Mann wollte die Bim-Gleise der Linie 71 überqueren, hatte dabei aber offenbar die herannahende Garnitur übersehen. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Gegen 7.45 Uhr kam es auf Höhe der Simmeringer Hauptstraße 54 zu dem folgenschweren Unfall, wie es seitens der Wiener Linien gegenüber der APA hieß. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen am Oberkörper, wurde von der Berufsrettung erstversorgt und per Hubschrauber ins Spital geflogen. Dort wurde der 55-jährige Mann in den Schockraum gebracht, erklärte Daniel Melcher, Sprecher der Berufsrettung.

Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und wurde psychologisch betreut, so die Wiener Linien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele