Heimlich eingezogen

Obdachloser machte es sich in Wohnhaus gemütlich

Burgenland
26.01.2022 06:37

Böse Überraschung für den Besitzer eines Wohnhauses in Großhöflein im Burgenland, das er von seiner Tante geerbt hatte: Unbemerkt ist ein Unterstandsloser eingezogen, errichtete ein Matratzenlager und wärmte sich an einem Lagerfeuer. Jetzt bemerkte eine Nachbarin den Einbruch.

Am Montag fiel der Frau auf, dass beim leer stehenden Haus des Nachbarn die Kellertür durchgehend offen war. Sie verständigte sofort den neuen Besitzer. Als der Erbe auftauchte, um nachzusehen, rief er kurz darauf die Polizei: „Im ganzen Erdgeschoß standen die Türen offen.“

An Lagerfeuer gewärmt
Ins Haus eingebrochen sein dürfte schon vor Längerem ein Obdachloser, der vor der Kälte geflüchtet war. Um in die gute Stube zu gelangen, hatte er das Glas der Zugangstür eingeschlagen. Im Erdgeschoß machte es sich der Eindringling in einem Matratzenlager gemütlich. Reste seines Lagerfeuers fanden die Ermittler im Mistkübel.

Kassenzettel lagen herum
Entdeckt wurden weiters Einkäufe vom Supermarkt im Ort, ein Kassenzettel stammte vom 7. Jänner. Auf einer Eisteeflasche konnten laut Techniker Spuren gesichert werden. Vom „Untermieter“ fehlt jedoch vorerst jede Spur.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele