26.01.2022 06:37 |

Heimlich eingezogen

Obdachloser machte es sich in Wohnhaus gemütlich

Böse Überraschung für den Besitzer eines Wohnhauses in Großhöflein im Burgenland, das er von seiner Tante geerbt hatte: Unbemerkt ist ein Unterstandsloser eingezogen, errichtete ein Matratzenlager und wärmte sich an einem Lagerfeuer. Jetzt bemerkte eine Nachbarin den Einbruch.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Montag fiel der Frau auf, dass beim leer stehenden Haus des Nachbarn die Kellertür durchgehend offen war. Sie verständigte sofort den neuen Besitzer. Als der Erbe auftauchte, um nachzusehen, rief er kurz darauf die Polizei: „Im ganzen Erdgeschoß standen die Türen offen.“

An Lagerfeuer gewärmt
Ins Haus eingebrochen sein dürfte schon vor Längerem ein Obdachloser, der vor der Kälte geflüchtet war. Um in die gute Stube zu gelangen, hatte er das Glas der Zugangstür eingeschlagen. Im Erdgeschoß machte es sich der Eindringling in einem Matratzenlager gemütlich. Reste seines Lagerfeuers fanden die Ermittler im Mistkübel.

Kassenzettel lagen herum
Entdeckt wurden weiters Einkäufe vom Supermarkt im Ort, ein Kassenzettel stammte vom 7. Jänner. Auf einer Eisteeflasche konnten laut Techniker Spuren gesichert werden. Vom „Untermieter“ fehlt jedoch vorerst jede Spur.

Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 24°
heiter
12° / 25°
wolkig
12° / 25°
heiter
13° / 24°
wolkig
13° / 24°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)