„Überraschung“

Frau findet Millionen-Dollar-Gewinn in Spam-Ordner

Web
25.01.2022 12:01

Wie wichtig ist es, regelmäßig den Spam-Ordner des eigenen E-Mail-Kontos zu überprüfen, hat eine Frau in den USA gelernt. Sie erlebte laut eigenen Angaben die Überraschung ihres Lebens, als sie dort eine Benachrichtigung der staatlichen Lotterie über einen Millionen-Gewinn entdeckte.

Laura Spears aus Oakland County im US-Staat Michigan hatte bei der Ziehung am 31. Dezember die fünf Richtigen - 2, 5, 30, 46 und die 61 - getippt und damit eine Million Dollar gewonnen. Dank des sogenannten Megapliers wurde der Gewinn verdreifacht. Nur: Spears selbst wusste davon zunächst nichts.

„Ich habe auf Facebook eine Anzeige gesehen, dass der ,Mega Millions‘-Jackpot ziemlich hoch ist, also habe ich mich in mein Konto eingeloggt und ein Los gekauft“, so die 55-Jährige in einer Mitteilung der Michigan Lottery. Ein paar Tage später habe sie im Spam-Ordner ihres E-Mail-Kontos nach einer fehlenden Nachricht von jemandem gesucht.

„Schockierende“ Nachricht
„Da sah ich eine E-Mail von der Lotterie, in der stand, dass ich einen Preis gewonnen hatte. Ich konnte nicht glauben, was ich da las, also loggte ich mich in mein Lotteriekonto ein, um die Nachricht in der E-Mail zu bestätigen. Es ist immer noch so schockierend für mich, dass ich wirklich drei Millionen Dollar (rund 2,6 Millionen Euro, Anm.) gewonnen habe!“

Der Mitteilung vom vergangenen Freitag nach hat Spears ihren Gewinn inzwischen eingefordert. Sie plane, diesen mit ihrer Familie zu teilen und sich früher als geplant zur Ruhe zu setzen, hieß es.

Wichtige Lektion gelernt
Eines hat die glückliche Gewinnerin jedenfalls gelernt: „Ich habe die Michigan Lottery auf jeden Fall zu meiner Liste der sicheren Absender hinzugefügt, nur für den Fall, dass ich jemals das Glück haben sollte, eine weitere E-Mail über einen großen Gewinn zu erhalten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele