Auf Medaillenjagd

13 Kärntner für Olympia in Peking nominiert

Kärnten
24.01.2022 17:10

Bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking werden voraussichtlich 13 Kärntner Athleten um Medaillen kämpfen. In Pyeongchang 2018 nahmen zehn heimische Sportler an den Wettbewerben teil.

13 Kärntner Athleten sind heute vom Olympischen Comite (ÖOC) für die Winterspiele in Peking nominiert worden. Insgesamt wird Österreich 106 Aktive, darunter 42 Sportlerinnen, entsenden. Angeführt wird die Kärntner Abordnung von Matthias Mayer und Anna Gasser, die bei den letzten Spielen in Pyeongchang (Südkorea) Goldmedaillen im Super G und Snowboard Big Air erobern konnten.

Zitat Icon

Ich möchte allen Athleten zur Nominierung gratulieren. Es freut mich, dass neben den arrivierten Sportlern auch Newcomer wie Anna Juppe und Daniel Tschofeinig das Ticket nach Peking lösen konnten!

Sportreferent LH Peter Kaiser

Erstklassige Nachwuchsarbeit
Kaiser: „In den Vereinen wird die Basis für eine internationale Karriere gelegt. Das Olympiazentrum Kärnten und die Leistungszentren des Landes sind unverzichtbare Anlaufstellen, die unsere Sportler auf den Weg zur Weltspitze begleiten!“

Letztes Mal regnete es Medaillen
Bei den vergangenen Winterspielen in Südkorea konnten die Kärntner Athleten neben den zwei Goldmedaillen von Matthias Mayer und Anna Gasser auch eine Bronze-Medaille durch Marco Schwarz im Alpinen-Teambewerb gewinnen. „Angesichts der Leistungen, die unsere Sportler in dieser Saison bereits gezeigt haben, bin ich überzeugt, dass wir heuer über mehr Medaillen jubeln können“, zeigt sich Kaiser optimistisch und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.

Nominierte Kärntner Sportler für Peking:
Anna Juppe, Dunja Zdouc (beide Biathlon), Vanessa Herzog (Eisschnelllauf), Katharina Truppe, Max Franz, Matthias Mayer, Marco Schwarz, Otmar Striedinger (alle Ski Alpin), Daniel Tschofenig (Skispringen), Sabine Schöffmann, Daniela Ulbing, Alexander Payer und Anna Gasser (alle Snowboard).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele