Baumaschinen-Coups

Einbrecher-Duo aus Rumänien vor der Grenze geschnappt

Burgenland
04.05.2011 13:20
Ein mutmaßliches Einbrecher-Duo aus Rumänien haben Polizisten in der Nacht auf Dienstag auf der Ostautobahn A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) festgenommen. Im Wagen der beiden fanden die Beamten Bohrmaschinen, Motorsägen, ein Nivelliergerät und anderes Diebesgut. Das Duo war nicht nur in Österreich aktiv: Im Kofferraum des Wagens gefundene Baumaschinen führte die Ermittler auch zu zwei Einbruchsdiebstählen vom vergangenen Wochenende in Deutschland.

Die Männer im Alter von 33 und 35 Jahren waren in einem Pkw aus Belgien unterwegs, der laut Auskunft der dortigen Behörden nicht mehr für den Verkehr zugelassen war. Das Diebesgut im Gesamtwert von 6.500 Euro war im Kofferraum des Autos unter Plastikflaschen, Kleidung und anderen Gebrauchsgegenständen versteckt.

Bei der Einvernahme sollen die beiden Beschuldigten angegeben haben, dass diverse Gegenstände aus Diebstählen bzw. Einbruchsdiebstählen in Österreich stammen würden, jedoch konnten sie keine genauen Angaben zu den Tatorten machen. Aufkleber und Gerätenummern führten die Ermittler schließlich zu den rechtmäßigen Besitzern, einige der gestohlenen Baumaschinen konnten dabei zwei Einbruchsdiebstählen in Deutschland zugeordnet werden, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele