12 Waggons entgleist

Mindestens neun Tote nach Zugunglück in Indien

Ausland
14.01.2022 10:52

Bei einem Zugunglück in Indien sind neun Menschen ums Leben gekommen: Drei von ihnen starben in einem Krankenhaus, wie ein Bahnsprecher am Freitag sagte. 36 weitere seien verletzt worden, etliche von ihnen schwer. Bei dem Unglück im Bundesstaat Westbengalen seien am Donnerstagabend zwölf Eisenbahnwaggons eines Zuges entgleist und drei ganz umgekippt.

Indiens Bahnminister Ashwini Vaishnaw sagte der indischen Nachrichtenagentur ANI, erste Untersuchungen zur Unfallursache wiesen auf eine technische Panne beim Zug hin. Es gebe eine Untersuchung und die Angehörigen der Opfer würden eine Entschädigungszahlung erhalten.

Dies war das erste größere Zugunglück in Indien seit knapp drei Jahren, wie indische Medien berichteten. Früher gab es solche Unfälle häufiger, aber nach mehreren Sicherheitsvorkehrungen der Bahn seien sie seltener geworden. Das indische Zugnetz gehört zu den größten der Welt. Indien ist mit mehr als 1,3 Milliarden Einwohnerinnen und Einwohnern auch das zweitbevölkerungsreichste Land der Welt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele