Karall neuer Ortschef

Neuer Mann für Großwarasdorfer Bürgermeistersessel

Burgenland
08.01.2022 19:07
Im Herbst dieses Jahres finden im Burgenland Bürgermeisterwahlen statt. Schon jetzt werden die Weichen für neue Gemeindeoberhäupter gestellt. So auch in Großwarasdorf, wo Martin Karall zum neuen Bürgermeister gewählt wurde. Er folgt damit auf Rudolf Berlakovich.

Berlakovich war neun Jahre für die Geschicke der Gemeinde zuständig, gibt sein Amt aber jetzt in jüngere Hände. Seitens der ÖVP-Mittelburgenland wurde einerseits danke gesagt und andererseits herzlich gratuliert. ÖVP-Bezirksobmann Nikolaus Berlakovich bedankte sich für die langjährige Tätigkeit bei Rudolf Berlakovich und hob hervor, wie wichtig seine Arbeit für Großwarasdorf gewesen sei.

„Er konnte in seiner Amtszeit viele Projekte umsetzen, hat sich insbesondere für die Zweisprachigkeit eingesetzt und hat hervorragende Arbeit für die Menschen in der Gemeinde geleistet“, so Berlakovich. Weiters gratulierte er Martin Karall und wünschte ihm Erfolg bei der neuen Aufgabe. ÖVP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas tat es ihm gleich, bedankte sich ebenfalls, bezeichnete Karall als würdigen Nachfolger und wünschte ebenfalls viel Glück.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele