27.12.2021 08:26 |

Zu schnell unterwegs

Lenker überholt Zivilstreife mit 204 km/h

Etwas Pech hatte ein Autofahrer aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung auf der B50. Nachdem er eine Zivilstreife mit durchschnittlich 185 km/h und einem Höchstwert von 204 km/h überholt hatte, wurde er angehalten: Anzeige.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Pkw-Lenker war am Sonntagabend auf der B 50 von Neusiedl am See kommend in Richtung Eisenstadt unterwegs. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholte er im Gemeindegebiet von Purbach eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland. 

Das durchschnittliche Tempo lag bei Nachfahrt auf der Freilandstraße bei 185 km/h nach Abzug der Messtoleranz. Der Höchstwert der Geschwindigkeit betrug jedoch 204 km/h.

Für den Autofahrer aus dem Nordburgenland bedeutet das eine Anzeige wegen massiver Geschwindigkeitsübertretung bei der Bezirkshauptmannschaft Eisenstadt-Umgebung. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-2° / 7°
Schneeregen
-6° / 5°
stark bewölkt
-4° / 6°
bedeckt
-5° / 6°
bedeckt
-4° / 4°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)