29.11.2021 10:26 |

Landesweite Kontrollen

Lenker mit 2,24 Promille von der Polizei erwischt

Am Samstag waren insgesamt 77 Polizisten im Rahmen einer Schwerpunktaktion auf Burgenlands Straßen unterwegs. Neben vier alkoholisierten Lenkern und einem Raser im Bezirk Mattersburg, wurden die Corona-Maßnahmen im Bezirk Neusiedl von sechs Burgenländern missachtet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am ersten Lockdownwochenende fand eine landesweite Schwerpunktion im Burgenland statt. Dabei wurden 111 Strafen ausgestellt und 168 Anzeigen erstattet. Neben Alkoholkontrollen und Geschwindigkeitsmessungen nahmen die 77 Beamten jedoch auch die Einhaltung der Corona-Maßnahmen unter die Lupe: Im Bezirk Neusiedl am See wurden diese von sechs Personen missachtet. 

Raser fuhr fast 60 km/h zu schnell
Insgesamt hat die Polizei 530 Fahrer aufgehalten, wobei von den rund 350 Alkoholtests vier Lenker betrunken waren. Den höchsten Wert wies ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Jennersdorf auf: Er war mit 2,24 Promille unterwegs.

Zudem wurden 253 Fahrer mittels Radar geblitzt, während ein Pkw-Lenker im Bezirk Mattersburg statt 70 km/h mit 127 km/h von der Polizei erwischt wurde. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 5°
stark bewölkt
-2° / 4°
stark bewölkt
-2° / 5°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-3° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)