Wiederholungstäter

26-Jähriger rast mit 217 km/h an Polizei vorbei

Steiermark
17.08.2021 11:24

Zivile Polizisten zogen Montagabend auf der A2 bei Laßnitzhöhe in der Steiermark einen 26-jährigen Pkw-Lenker aus dem Verkehr. Er war mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, nun ist er den Führerschein für immer los.

Gegen 18.10 Uhr war eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Steiermark auf der A2 von Gleisdorf kommend in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Einige Kilometer vor der Abfahrt Graz-Ost fiel den Polizisten ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf, der hinter dem Zivilstreifenfahrzeug mit sehr hoher Geschwindigkeit von der dritten auf die erste Fahrspur wechselte, dabei einige Fahrzeuge riskant überholte und wieder auf den dritten Fahrstreifen fuhr.

Führerschein abgenommen
Aufgrund dessen nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Nachdem der 26-Jährige erneut weitere Fahrzeuge riskant überholt hatte, beschleunigte er sein Fahrzeug auf 214 km/h (erlaubt 130 km/h). Eine Geschwindigkeitsmessung unmittelbar vor der Abfahrt Graz-Ost ergab 217 km/h (erlaubt 100 km/h). In Fahrtrichtung Graz wurde eine Geschwindigkeit von 175 km/h gemessen (erlaubt 100 km/h). Vor der Abfahrt Raaba konnte er schließlich angehalten werden.

Imponiergehabe als Motiv
Der 26-Jährige gab an, dass er seinem Freund zeigen wollte, wie schnell sein Fahrzeug geht. Er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt, den Führerschein dürfte er für immer los sein, da er schon einmal wegen Raserei angezeigt wurde.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele