Geld für Therapien

Hilfe für einen wirklichen Sonnenschein

Burgenland
24.12.2021 12:27
Leon wurde im Juli 2009 mit Spina Bifida – umgangssprachlich „offenem Rücken“ – geboren. Der kleine Bub kann weder gehen noch stehen, aber seinen Rollstuhl beherrscht er perfekt. Er hat schon 25 Operationen hinter sich, Nummer 26 ist für Februar geplant. Therapien und Hilfsmittel gehen ins Geld.

Trotz all dem ist Leon ein Kämpfer und Sonnenschein. Immer wieder müht er sich mit verschiedenen Therapien voran und gibt nicht auf. Die gesamte Familie hilft zusammen, wo es geht, und steht Leon zur Seite. Viele Reha-Aufenthalte, Therapien und Hilfsmittel sind notwendig, um den Buben zu unterstützen und zu fördern – die Kosten werden oft nur teilweise oder gar nicht von der Krankenkasse übernommen. Für 2022 stehen ein neuer Rollstuhl, eine Stehversorgung und eine Thera-Suite-Therapie an. Und die sind teuer. Es ist sehr schwer für die Familie dies finanziell alleine zu stemmen.

Rene Fasching hat sich mit seinem Viet Thai House in Eisenstadt nun überlegt, helfen zu wollen. Zwei Tage lang wurden 30 Prozent vom Umsatz für Leon und seine Familie zur Seite gelegt, außerdem hat er eine Spendenbox für den Buben aufgestellt. Wer so helfen möchte, kann das gerne auch mit einer kleinen direkten Spende tun.

Spendenkonto: AT28 3207 3000 0011 2219

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele