24.12.2021 12:27 |

Geld für Therapien

Hilfe für einen wirklichen Sonnenschein

Leon wurde im Juli 2009 mit Spina Bifida – umgangssprachlich „offenem Rücken“ – geboren. Der kleine Bub kann weder gehen noch stehen, aber seinen Rollstuhl beherrscht er perfekt. Er hat schon 25 Operationen hinter sich, Nummer 26 ist für Februar geplant. Therapien und Hilfsmittel gehen ins Geld.

Trotz all dem ist Leon ein Kämpfer und Sonnenschein. Immer wieder müht er sich mit verschiedenen Therapien voran und gibt nicht auf. Die gesamte Familie hilft zusammen, wo es geht, und steht Leon zur Seite. Viele Reha-Aufenthalte, Therapien und Hilfsmittel sind notwendig, um den Buben zu unterstützen und zu fördern – die Kosten werden oft nur teilweise oder gar nicht von der Krankenkasse übernommen. Für 2022 stehen ein neuer Rollstuhl, eine Stehversorgung und eine Thera-Suite-Therapie an. Und die sind teuer. Es ist sehr schwer für die Familie dies finanziell alleine zu stemmen.

Rene Fasching hat sich mit seinem Viet Thai House in Eisenstadt nun überlegt, helfen zu wollen. Zwei Tage lang wurden 30 Prozent vom Umsatz für Leon und seine Familie zur Seite gelegt, außerdem hat er eine Spendenbox für den Buben aufgestellt. Wer so helfen möchte, kann das gerne auch mit einer kleinen direkten Spende tun.

Spendenkonto: AT28 3207 3000 0011 2219

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 4°
heiter
-4° / 5°
heiter
-3° / 4°
heiter
-2° / 4°
heiter
-3° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)