23.12.2004 22:49 |

Spendable Bürger

Dieses Ehepaar zahlte Stromrechnung fürs Dorf

Für die 650 Einwohner von Anthons im US-Bundesstaat Iowa hat es ein Weihnachtsgeschenk schon vor dem Fest gegeben. Der 75-jährige ehemalige Landwirt Richard Hamman und seine Ehefrau Donna bezahlten der ganzen Stadt die Stromrechnung in Höhe von mehr als 25.000 Dollar (18.500 Euro).
Die Dezemberrechnung wäre genau zum Weihnachtsfestfällig geworden, berichteten US-Medien am Donnerstag.
 
Der 75-jährige Hamman sagte dem NachrichtensenderCNN, er habe mit dem Geschenk alle guten Taten vergelten wollen.Gott habe es mit ihm gut gemeint, und deshalb habe er etwas zurückgebenwollen.
 
Ursprünglich hatte Hamann einen Windgeneratorauf seinem Land errichten wollen, um damit die Stromrechnung inAthons um ein Drittel zu reduzieren, berichtete der "Iowa Channel".Das Vorhaben sei aber am Widerstand des lokalen Stromanbietersgescheitert.
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol