Spendable Bürger

Dieses Ehepaar zahlte Stromrechnung fürs Dorf

Viral
23.12.2004 22:49
Für die 650 Einwohner von Anthons im US-Bundesstaat Iowa hat es ein Weihnachtsgeschenk schon vor dem Fest gegeben. Der 75-jährige ehemalige Landwirt Richard Hamman und seine Ehefrau Donna bezahlten der ganzen Stadt die Stromrechnung in Höhe von mehr als 25.000 Dollar (18.500 Euro).
Die Dezemberrechnung wäre genau zum Weihnachtsfestfällig geworden, berichteten US-Medien am Donnerstag.
 
Der 75-jährige Hamman sagte dem NachrichtensenderCNN, er habe mit dem Geschenk alle guten Taten vergelten wollen.Gott habe es mit ihm gut gemeint, und deshalb habe er etwas zurückgebenwollen.
 
Ursprünglich hatte Hamann einen Windgeneratorauf seinem Land errichten wollen, um damit die Stromrechnung inAthons um ein Drittel zu reduzieren, berichtete der "Iowa Channel".Das Vorhaben sei aber am Widerstand des lokalen Stromanbietersgescheitert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele