Trotz zahlreicher Strapazen blickt Burgenlands Tourismus auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So waren beispielsweise die heurigen Sommermonate die besten seit Beginn der Aufzeichnungen. Diesen Erfolgsweg möchte man nun fortsetzen: Im Fokus steht dabei die Etablierung als Ganzjahresdestination für Urlauber.
Neben TV-Spots sieht die neue Kampagne von Tunkel für jede Jahreszeit ein eigenes Aushängeschild vor: Hier möchte man vor allem auf saisonale Schwerpunkte setzen, wie Wellness- oder Weintourismus. „Die Einzigartigkeit unseres Weinlandes möchten wir 2022 noch spürbarer machen“, so Tunkel.
Das Burgenland ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wenn uns das gelingt, können wir die Saison verlängern und die Wertschöpfung steigern
Didi Tunkel, Tourismus-Geschäftsführer
Angebot für Urlauber wird ausgebaut
Gleichzeitig dürfen sich Urlauber auf zwei neue Quartiere freuen, darunter das Scheiblhofer „The Resort“ in Andau sowie das Hotel Paul‘s am Schlossplatz Esterházy in Eisenstadt.
Insgesamt 25 Millionen Euro werden zudem vom Land in neue und bestehende Radwege investiert, um noch mehr Biker ins Burgenland zu locken.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.