Neues Rekordhoch

Trotz Pandemie bestes Sommerhalbjahr für Tourismus

Burgenland
26.11.2021 08:03
Zumindest im Tourismus ist die Welt trotz Pandemie offenbar noch in Ordnung: Die Betriebe konnten allen Herausforderungen zum Trotz ein klares Nächtigungsplus verzeichnen. Die Unterstützung des Landes hat dabei eine enorme Rolle gespielt. Auch für nach dem Lockdown ist man optimistisch.

Die Statistik spricht jedenfalls für sich: Gegenüber dem Vorjahr gab es im Oktober ein Nächtigungsplus von über 26 Prozent. Im Sommerhalbjahr – Mai bis Oktober – gab es einen Zuwachs von knapp 16 Prozent. Das sind 2,14 Millionen Übernachtungen. Das Sommerhalbjahr war damit das beste seit Beginn der Aufzeichnungen. 

Zitat Icon

Kein anderes Bundesland hat seit Beginn von Covid verhältnismäßig so viel Geld für den Tourismus in die Hand genommen wie das Burgenland.

Hans Peter Doskozil, Landeshauptmann

Initiativen des Landes tragen Früchte
Über das Kalenderjahr beträgt das Plus damit knapp vier Prozent - trotz Lockdown bis 19. Mai. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Initiativen des Landes, sprich das Bonusticket und die Corona-Kasko.

„In den letzten Monaten hat das Land die Tourismusbranche über alle Maßen unterstützt und damit das Land erfolgreich durch die Krise geführt“, meint Burgenland-Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel. Auch nach dem jetzigen Lockdown soll es ein starkes Comeback geben. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele