13.12.2021 09:54 |

Unterstützung für Nico

3754 Euro durch Spenden und Gebäckverkauf

Die Benefizaktion für den 15-jährigen Nico in Großpetersdorf war ein voller Erfolg. Wie berichtet, hatten Alfred Kollar, Lisa Schuh und Benjamin Schreiner diese Aktion ins Leben gerufen. Schon um acht Uhr kamen die ersten Kunden einkaufen. Das Ergebnis: 3754 Euro konnten nur an diesem Tag für Nico lukriert werden.

Das Gebäck und die Mehlspeisen gingen weg wie die buchstäblich warmen Semmeln. Bis 13 Uhr war Schreiners Bakery geöffnet, und die Kundschaft kam in Scharen. Einerseits um die gute Ware zu genießen, andererseits aber auch um die Spendenaktion für den Bernsteiner Burschen, der seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt, zu unterstützen.

Zitat Icon

Wir können auf uns alle wirklich stolz sein. So ein Zusammenhalt ist bei Weitem nicht selbstverständlich.

Lisa Schuh

Auch wenn wegen des Lockdowns „nur“ Take-away möglich war, am Ende des Tages waren alle drei Organisatoren mehr als sprachlos, wie groß die Unterstützung der Leute gewesen ist. „Wir können auf uns alle wirklich stolz sein. So ein Zusammenhalt ist bei Weitem nicht selbstverständlich“, freut sich Lisa Schuh über den Erfolg der Aktion.

Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst schaute vorbei und kaufte ein: „Vielen Dank für euren Einsatz und vielen Dank an die zahlreichen Menschen, die heute gekommen sind, um zu spenden!“, so Dunst.

Raiffeisenbank Oberschützen, AT05 3312 5000 0240 7534 Kennwort: „Nico“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
heiter
0° / 6°
wolkenlos
1° / 6°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)