Unterstützung für Nico

3754 Euro durch Spenden und Gebäckverkauf

Burgenland
13.12.2021 09:54
Die Benefizaktion für den 15-jährigen Nico in Großpetersdorf war ein voller Erfolg. Wie berichtet, hatten Alfred Kollar, Lisa Schuh und Benjamin Schreiner diese Aktion ins Leben gerufen. Schon um acht Uhr kamen die ersten Kunden einkaufen. Das Ergebnis: 3754 Euro konnten nur an diesem Tag für Nico lukriert werden.

Das Gebäck und die Mehlspeisen gingen weg wie die buchstäblich warmen Semmeln. Bis 13 Uhr war Schreiners Bakery geöffnet, und die Kundschaft kam in Scharen. Einerseits um die gute Ware zu genießen, andererseits aber auch um die Spendenaktion für den Bernsteiner Burschen, der seit einem Motorradunfall im Rollstuhl sitzt, zu unterstützen.

Zitat Icon

Wir können auf uns alle wirklich stolz sein. So ein Zusammenhalt ist bei Weitem nicht selbstverständlich.

Lisa Schuh

Auch wenn wegen des Lockdowns „nur“ Take-away möglich war, am Ende des Tages waren alle drei Organisatoren mehr als sprachlos, wie groß die Unterstützung der Leute gewesen ist. „Wir können auf uns alle wirklich stolz sein. So ein Zusammenhalt ist bei Weitem nicht selbstverständlich“, freut sich Lisa Schuh über den Erfolg der Aktion.

Auch Landtagspräsidentin Verena Dunst schaute vorbei und kaufte ein: „Vielen Dank für euren Einsatz und vielen Dank an die zahlreichen Menschen, die heute gekommen sind, um zu spenden!“, so Dunst.

Raiffeisenbank Oberschützen, AT05 3312 5000 0240 7534 Kennwort: „Nico“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele