Besonderes Werk

Beeinträchtigte Menschen als Models für Kalender

Burgenland
12.12.2021 12:10
Fast jeder hat einen Kalender zu Hause oder auch im Büro. Oft sind sie nur Arbeitswerkzeug. Manche aber haben das Zeug dazu, zum echten Hingucker zu werden – vor allem wenn sie mit Fotos versehen sind. So auch der Kalender der Wohngemeinschaft Andau. Die Klienten selbst waren Models, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Wohngemeinschaft Andau des Behindertenfördervereins Neusiedl am See ist für die Klienten mehr als ein Zuhause. Die Bewohner führen ein weitgehend selbstbestimmtes und selbstständiges Leben. Der Umgang miteinander ist gekennzeichnet durch Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Es wird viel miteinander unternommen.

Andauer Models
Ein besonderes Highlight heuer waren die Aufnahmen für den Kalender, den die Wohngemeinschaft schon seit einigen Jahren herausgibt. Denn die Klienten selbst waren die Models dafür – und hatten riesigen Spaß beim Fotoshooting, das natürlich in der näheren Umgebung stattfand.

Die fotografische Gestaltung wurde von Betreuer Zsolt Pap übernommen. „Für das Jahr 2022 steht der Kalender unter dem Motto “Die Unterstützung„, welche durch die Schirm-Motive versinnbildlicht wurde“, freut sich Christian Lidy, Geschäftsführer des Behindertenfördervereins.

Zu bekommen ist der ganz besondere Kalender um 9 Euro zuzüglich Versand über die Homepage des Vereins bfv-neusiedl.at/weihnachten. Durch den Erwerb wird die Tätigkeit im Sinne der betreuten Menschen unterstützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele