12.12.2021 12:10 |

Besonderes Werk

Beeinträchtigte Menschen als Models für Kalender

Fast jeder hat einen Kalender zu Hause oder auch im Büro. Oft sind sie nur Arbeitswerkzeug. Manche aber haben das Zeug dazu, zum echten Hingucker zu werden – vor allem wenn sie mit Fotos versehen sind. So auch der Kalender der Wohngemeinschaft Andau. Die Klienten selbst waren Models, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Wohngemeinschaft Andau des Behindertenfördervereins Neusiedl am See ist für die Klienten mehr als ein Zuhause. Die Bewohner führen ein weitgehend selbstbestimmtes und selbstständiges Leben. Der Umgang miteinander ist gekennzeichnet durch Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Es wird viel miteinander unternommen.

Andauer Models
Ein besonderes Highlight heuer waren die Aufnahmen für den Kalender, den die Wohngemeinschaft schon seit einigen Jahren herausgibt. Denn die Klienten selbst waren die Models dafür – und hatten riesigen Spaß beim Fotoshooting, das natürlich in der näheren Umgebung stattfand.

Die fotografische Gestaltung wurde von Betreuer Zsolt Pap übernommen. „Für das Jahr 2022 steht der Kalender unter dem Motto “Die Unterstützung„, welche durch die Schirm-Motive versinnbildlicht wurde“, freut sich Christian Lidy, Geschäftsführer des Behindertenfördervereins.

Zu bekommen ist der ganz besondere Kalender um 9 Euro zuzüglich Versand über die Homepage des Vereins bfv-neusiedl.at/weihnachten. Durch den Erwerb wird die Tätigkeit im Sinne der betreuten Menschen unterstützt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
heiter
-5° / 5°
heiter
-4° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-4° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)