Schritt vor die Kamera

Corona-Impfung: Mehr als 100 Wiener zeigen Flagge

Familie
29.11.2021 22:56

Weit mehr als 100 Menschen, weit mehr als 100 unterschiedliche Gründe, aber ein Ziel: solidarisch sein. Zahlreiche Wiener aus den unterschiedlichsten Ecken der Stadt haben den Schritt vor die Kamera gewagt und zeigen Flagge - und zwar für die Corona-Impfung.

Es sind Gründe wie sich selbst zu schützen, aber auch die Familie. Sich damit wieder ein Stück Freiheit zurückzugeben, mitzuhelfen, die Pandemie zu bekämpfen. Doch auch Berichte aus den Spitälern, in denen das Personal tagtäglich um das Leben von Corona-Patienten ringt, werden neben vielen weiteren als Antrieb für die Impfung genannt - und zwar für jeden Interessierten sichtbar.

Gesammelt wurden die mehr als 100 Videos hier - auch prominente Größen wie Pizzera & Jaus steuerten einen Clip bei. Initiiert wurde die Aktion vom Wiener Hilfswerk, unterstützt wird sie von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

Zitat Icon

Ich habe diese Aktion sehr gern unterstützt, weil wir solche Zugänge brauchen.

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ)

„Auch der Schmäh kommt nicht zu kurz“
„Die Pandemie verlangt uns sehr viel ab und wir müssen uns täglich mit ihr auseinandersetzen und dagegenstemmen. Ich habe diese Aktion sehr gern unterstützt, weil wir solche Zugänge brauchen“, zeigt sich Hacker überzeugt. „Die Videos sind persönlich und auch der Schmäh, der uns Wienerinnen und Wiener ausmacht, kommt nicht zu kurz. Das ist wichtig, weil wir dadurch zusätzliche Menschen erreichen und von der Notwendigkeit der Impfung überzeugen können.“

Man biete einzelnen Personen „eine digitale Plattform, ihre individuellen Gründe für die Impfung zu erklären - um damit weitere Menschen zu diesem Schritt zu motivieren“, erklärt Sabine Geringer, Geschäftsführerin des Wiener Hilfswerks. „Wir sind - wie die Mehrheit der Gesellschaft - überzeugt, dass die Impfung der richtige Weg ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele