Verbot ignoriert

Autofahrer sauer: Lkw blockiert Loiblpass-Straße

Kärnten
12.04.2011 10:25
Autofahrer, die am Montagabend zwischen Slowenien und Kärnten gependelt sind, werden sich ziemlich geärgert haben: Ein Sattelschlepper aus Slowenien blockierte nämlich stundenlang die Loiblpass-Bundesstraße in Ferlach. Grund: Der Fahrer hatte das Fahrverbot für Lkw mit mehr als 3,5 Tonnen ignoriert und blieb auf einer Brücke hängen. Die Helfer brauchten dann sieben Stunden, um das Fahrzeug mit einer Ladung von 23 (!) Tonnen Pfirsichkonserven abzuschleppen.

Der 25 Jahre alte Kraftfahrer aus Jesenice wollte gegen 20 Uhr über den Loiblpass in sein Heimatland fahren. Südlich von Ferlach versagte aber schließlich die Kupplung des Lkws, das Fahrzeug rutschte rückwärts in eine Brückenleitschiene und blieb stecken. Die gesamte Fahrbahn war blockiert. Autofahrer, die zu dieser Zeit in jenem Abschnitt der Bundesstraße unterwegs waren, mussten großräumig ausweichen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ferlach versuchte, den Laster abzuschleppen. Da das Fahrzeug aber technische Defekte aufwies, blockierten die Räder. Die Polizei musste also den technischen Notdienst einer Autowerkstatt zu Hilfe rufen. Die Mechaniker brachten den Lkw dann soweit, dass er wenigstens zu einem Parkplatz geschleppt werden konnte. Erst gegen drei Uhr früh konnte die Straße nach Slowenien wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Ferlach

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele