13.11.2021 17:07 |

Wegen Maciejewski-OP

Nach Pacult-Angriff: Austria-Ärztin schießt zurück

Hausgemachter Wirbel bei Austria Klagenfurt! Nach der Verletzung von Tim Maciejewski (der erfolgreich operiert wurde, lange fehlt) hatte Coach Peter Pacult wieder einmal die medizinische Abteilung kritisiert: Zu spät habe man laut „PP“ den Riss des Syndesmosebandes erkannt. 

„Wieso man da so lange braucht, bis man draufkommt, verstehe ich nicht. Das ist enttäuschend. Wir haben bis zur Diagnose wieder unnötig viel Zeit verstreichen lassen“, hatte Pacult die eigene medizinsche Abteilung kritisiert, als bekannt wurde, dass Maciejewski unters Messer muss.

„Tim hatte ein Spielverbot!“
Team-Ärztin Christiane Loinig, Unfallchirurgin und ärztliche Leiterin des Olympiazentrums, lässt sich diesen Vorwurf aber nicht gefallen. „Da geht’s auch um meine Reputation! Ich habe am 20. Oktober, vier Tage nach der Verletzung, sowohl Pacult als auch die Geschäftsführung über den Einriss des Bandes informiert, Tim ein Spielverbot erteilt. Dieses wurde ignoriert!“ Maciejewski spielte am 31. Oktober gegen Sirnitz 54 Minuten fürs Amateurteam

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)