Wegen Maciejewski-OP

Nach Pacult-Angriff: Austria-Ärztin schießt zurück

Kärnten
13.11.2021 17:07

Hausgemachter Wirbel bei Austria Klagenfurt! Nach der Verletzung von Tim Maciejewski (der erfolgreich operiert wurde, lange fehlt) hatte Coach Peter Pacult wieder einmal die medizinische Abteilung kritisiert: Zu spät habe man laut „PP“ den Riss des Syndesmosebandes erkannt. 

„Wieso man da so lange braucht, bis man draufkommt, verstehe ich nicht. Das ist enttäuschend. Wir haben bis zur Diagnose wieder unnötig viel Zeit verstreichen lassen“, hatte Pacult die eigene medizinsche Abteilung kritisiert, als bekannt wurde, dass Maciejewski unters Messer muss.

„Tim hatte ein Spielverbot!“
Team-Ärztin Christiane Loinig, Unfallchirurgin und ärztliche Leiterin des Olympiazentrums, lässt sich diesen Vorwurf aber nicht gefallen. „Da geht’s auch um meine Reputation! Ich habe am 20. Oktober, vier Tage nach der Verletzung, sowohl Pacult als auch die Geschäftsführung über den Einriss des Bandes informiert, Tim ein Spielverbot erteilt. Dieses wurde ignoriert!“ Maciejewski spielte am 31. Oktober gegen Sirnitz 54 Minuten fürs Amateurteam

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele