30.10.2021 13:55 |

„Ruhe jetzt wichtig“

Boris Johnson: Queen (95) ist „in sehr guter Form“

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich zum Gesundheitszustand von Königin Elizabeth II. geäußert. „Ich habe mit Ihrer Majestät gesprochen, sie ist in sehr guter Form“, so der Regierungschef am Samstag am Rande des G20-Gipfels in Rom. „Sie muss nur dem Rat ihrer Ärzte folgen und etwas Ruhe bekommen - und ich glaube, genau das ist jetzt wichtig.“

Der Buckingham-Palast hatte am Freitag mitgeteilt, dass die Queen auf Anraten ihrer Ärzte noch „mindestens zwei Wochen“ lang eine Ruhepause einlegen werde. Die 95-Jährige werde lediglich „leichte Aufgaben“, etwa Videoschalten, wahrnehmen. Spätestens am Gedenkgottesdienst für die Gefallenen der Weltkriege am 14. November will die Queen jedoch wieder persönlich teilnehmen.

„Ganzes Land wünscht ihr gute Besserung"
Die britische Monarchin hatte sich in der vergangenen Woche nach Palastangaben zu „vorsorglichen Untersuchungen“ in ein Londoner Privatkrankenhaus begeben und eine Nacht in der Klinik verbracht. Dies und die am Freitag verkündete zweiwöchige Ruhepause hatte weltweit zu Sorgen um die Gesundheit der 95-Jährigen geführt. „Ich glaube, das ganze Land wünscht ihr gute Besserung“, so Johnson zum Sender „Channel 4“ in Rom.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol