29.10.2021 12:59 |

Kreativer Treffpunkt

Frischer Wind weht durch die alte Fritz-Mühle

Neu belebt wird die Fritz-Mühle in Rudersdorf. Nach dem ersten „Schnupper-Wochenende“ im vergangenen Monat nehmen viele kreative Ideen immer mehr Gestalt an. Morgen und am Sonntag steht der interessante Schauplatz für Besichtigungen offen. Einblicke in das alte Handwerk gibt ein Müllermeister.

Von Batthyány um 1800 erbaut, bis 1939 Energieversorger von Rudersdorf - die Fritz-Mühle Am Mühlengrund hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Nun will ihr Käufer Michel Heftrich neues Leben einhauchen.

Viele neue Ideen
Überlegt wird ein „Koste Nix Laden“ von Dorothee Jakob. Gastro-Lokalmatador Bernhard „Börny“ Pranger will in ein uriges Lokal investieren. „Die Walzmühlen ließen sich in eine Ausschank umfunktionieren“, sagt der beliebte Wirt. „Statt Quartier für Radler könnte künftig der Mehlsilo ein Aussichtsturm sein“, so Heftrich.

Besucher willkommen
Über weitere Ideen wird morgen und Sonntag von 14 bis 20 Uhr vor Ort gesprochen. Zudem lässt sich die Mühle noch einmal in ihrer alten Funktion besichtigen. Für eine Führung steht Müllermeister Roman Posch am Sonntag um 15.30 Uhr bereit.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
1° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)