22.10.2021 11:59 |

Ein Jahr in Eisenstadt

Die „Krone Burgenland“ ist jetzt noch digitaler

Mit dem Umzug in die Redaktion in Eisenstadt wurde die „Burgenland- Krone“ auch digitaler. Neben einem Ausbau des Online-Auftritts auf krone.at werden nun auch soziale Medien bespielt. Bestens informiert sind Leser neuerdings auch über Facebook und Instagram.

Sei es eine Tote in einem Solarium, eine notwendige Operation des Landeshauptmanns, ein tödlich verunglückter Zweijähriger oder der Stopp des A-3-Ausbaus - die „Burgenland-Krone“-Leser sind auch online immer hautnah am Geschehen.

Digital erfolgreicher denn je
Hohe Wellen über die Bundeslandgrenzen hinaus schlug etwa diesen Sommer ein Spendenaufruf einer verzweifelten Familie, die sich eine Beerdigung nicht leisten konnte. 140.281 haben die Story gelesen und ein Großteil davon hat geholfen. Erst vor Kurzem sorgte eine Geschichte über eine Burgenländerin, deren Brüste nicht aufhören zu wachsen, für Furore. Insgesamt wurde diese Story 148.115-mal angeklickt.

Top-informiert via Facebook und Instagram
Seit dem Frühjahr wird auch über Facebook informiert. Die Warnung einer besorgten Person vor einem Fremden, der Kinder anspricht, wurde im Mai mehrmals geteilt. Neben topaktuellen Nachrichten wurden eigene Serien und Gewinnspiele gestartet.

Seit Anfang September ist die „Burgenland-Krone“ zusätzlich auf Instagram zu finden und versorgt Nutzer in verschiedenen Serien wie „#wennichdenseeseh“ mit beeindruckenden Bildern aus dem Burgenland.

Von
Carina Lampeter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
wolkig
2° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)