Spendenaufruf

Familie kann sich Beisetzung nicht leisten

Burgenland
08.08.2021 05:37

Bereits im Juli ist Edi S. aus Bad Tatzmannsdorf im Burgenland verstorben. Der gebürtige Steirer wollte nichts sehnlicher, als nach seinem Tod neben seinen Eltern in seiner Heimatgemeinde beigesetzt zu werden. Seine Schwester kann sich die Überstellungs- und Beerdigungskosten aber nicht leisten. Nun wurde ein Spendenaufruf gestartet, um Edi seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

„Edi war ein Tatzmannsdorfer Unikum. Er war in so vielen Vereinen und hat immer allen geholfen. Wir vermissen ihn sehr“, erzählt Sabine Gollnhuber, die sich nun aktiv für eine Spendensammlung einsetzt.

Der gebürtige Steirer war im Ort allseits beliebt. Trotz seiner Liebe zu Bad Tatzmannsdorf wollte Edi immer in Wildon, wo er aufgewachsen ist und seine Eltern ebenfalls begraben liegen, seine letzte Ruhestätte finden.

Überstellung zu teuer
Die Kosten für die Überführung in die Steiermark sowie die dortige Beisetzung sind enorm. Die einzige Hinterbliebene, seine Schwester, ist Mindestpensionistin und kann die Kosten alleine nicht stemmen. Einzig die Einäscherung konnte bisher finanziert werden. Nun wird gehofft, dass genügend Spendengelder gesammelt werden können, um Edi in die Steiermark zu überstellen und seine Urne im Grab neben seinen Eltern beizusetzen.

„Ich habe nun ein Spendenkonto eröffnet. Viele hätten bestimmt Blumen für seine Beerdigung gekauft, so können wir das Geld noch sinnvoller verwenden. Die gesammelten Spenden werden direkt an Edis Schwester übergeben, die sich um die Grabstätte kümmern wird“, so Gollnhuber.

Spendenkonto: AT60 3312 5000 3100 7867

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
16° / 23°
starker Regen
12° / 27°
bedeckt
13° / 22°
starker Regen
14° / 22°
starke Regenschauer
13° / 23°
bedeckt



Kostenlose Spiele