Opfer von Bodyshaming

Beatrice Egli mit 18 wegen ihres Gewichts gemobbt

Adabei
18.10.2021 10:28

Die heute 33-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli ermutigt ihre Fangemeinde immer, zu sich selbst zu stehen und sich nicht von den unerreichbaren Standards der Gesellschaft beeinflussen zu lassen.

Doch auch sie selbst musste diese Lektion auf harte Weise lernen, wie sie jetzt verrät. Im zarten Alter von 18 wurde Beatrice Egli Opfer von Mobbing. Damals hänselten ihre Altersgenossen sie aufgrund ihres Körpers.

Ließ sich nicht einschüchtern
Im Interview mit „VIPstagram“ erzählt die gebürtige Schweizerin: „Die ersten richtig einschneidenden Momente hatte ich schon mit 18.“ Nachdem sie einen Wettbewerb als Verliererin verließ, munkelten Zuschauer und Bekannte, es habe an ihrem Gewicht gelegen.

Nach dem Schock entschloss sich die Musikerin jedoch dazu, sich nicht einschüchtern zu lassen.

Sie erzählt weiter: „Lerne, damit umzugehen, daran zu wachsen und noch mehr zu sich selber zu stehen und zu sagen: ‚Das bin ich und ich liebe mich so, wie ich bin - egal, was alle sagen.’“ Im Nachhinein sei Beatrice bewusst, wie wichtig diese Erfahrung in ihrem Leben gewesen sei: „Ich wäre heute nicht die Frau, die so selbstbewusst im Leben steht, wenn das nicht passiert wäre.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele