18.10.2021 10:28 |

Opfer von Bodyshaming

Beatrice Egli mit 18 wegen ihres Gewichts gemobbt

Die heute 33-jährige Schlagersängerin Beatrice Egli ermutigt ihre Fangemeinde immer, zu sich selbst zu stehen und sich nicht von den unerreichbaren Standards der Gesellschaft beeinflussen zu lassen.

Doch auch sie selbst musste diese Lektion auf harte Weise lernen, wie sie jetzt verrät. Im zarten Alter von 18 wurde Beatrice Egli Opfer von Mobbing. Damals hänselten ihre Altersgenossen sie aufgrund ihres Körpers.

Ließ sich nicht einschüchtern
Im Interview mit „VIPstagram“ erzählt die gebürtige Schweizerin: „Die ersten richtig einschneidenden Momente hatte ich schon mit 18.“ Nachdem sie einen Wettbewerb als Verliererin verließ, munkelten Zuschauer und Bekannte, es habe an ihrem Gewicht gelegen.

Nach dem Schock entschloss sich die Musikerin jedoch dazu, sich nicht einschüchtern zu lassen.

Sie erzählt weiter: „Lerne, damit umzugehen, daran zu wachsen und noch mehr zu sich selber zu stehen und zu sagen: ‚Das bin ich und ich liebe mich so, wie ich bin - egal, was alle sagen.’“ Im Nachhinein sei Beatrice bewusst, wie wichtig diese Erfahrung in ihrem Leben gewesen sei: „Ich wäre heute nicht die Frau, die so selbstbewusst im Leben steht, wenn das nicht passiert wäre.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol