14.10.2021 21:25 |

Drogenlenker gestoppt

Mann rauchte Cannabis bei 130 km/h auf der A3

Nicht zu bremsen war die Drogensucht eines 38-jährigen Mannes. Bei voller Fahrt auf der A3 zündete er sich einen Joint an und rauchte genüsslich Cannabis. Als ihn eine Zivilstreife nahe Großhöflein überholte, wurde der Drogenlenker ertappt - und gestoppt.

Der gebürtige Ungar mit deutscher Staatsbürgerschaft befand sich Mittwochnachmittag auf der Fahrt in seine alte Heimat. Nahe einer Baustelle auf der A3 bei Großhöflein wurde er von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung überholt.

Da staunten die Beamten nicht schlecht. Der Mann am Steuer hatte einen Joint in der Hand und rauchte genüsslich Cannabis. Als der Drogenlenker bemerkte, dass er ertappt worden ist, warf er das Suchtgift aus dem Wagen. Kurz darauf entdeckten die Beamten im Zuge der Kontrolle noch dazu eine kleine Menge Cannabis im Fahrzeug und eine unbekannte Substanz in einem Plastikbehälter.

Fahruntauglichkeit wurde bei der Blutabnahme durch den Amtsarzt festgestellt. Weiters ließ sich die Einnahme von Amphetaminen nachweisen. Dem 38-Jährigen wurde sofort der Führerschein entzogen.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 15°
stark bewölkt
2° / 16°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
6° / 14°
bedeckt
4° / 15°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)