Drogenlenker gestoppt

Mann rauchte Cannabis bei 130 km/h auf der A3

Burgenland
14.10.2021 21:25

Nicht zu bremsen war die Drogensucht eines 38-jährigen Mannes. Bei voller Fahrt auf der A3 zündete er sich einen Joint an und rauchte genüsslich Cannabis. Als ihn eine Zivilstreife nahe Großhöflein überholte, wurde der Drogenlenker ertappt - und gestoppt.

Der gebürtige Ungar mit deutscher Staatsbürgerschaft befand sich Mittwochnachmittag auf der Fahrt in seine alte Heimat. Nahe einer Baustelle auf der A3 bei Großhöflein wurde er von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung überholt.

Da staunten die Beamten nicht schlecht. Der Mann am Steuer hatte einen Joint in der Hand und rauchte genüsslich Cannabis. Als der Drogenlenker bemerkte, dass er ertappt worden ist, warf er das Suchtgift aus dem Wagen. Kurz darauf entdeckten die Beamten im Zuge der Kontrolle noch dazu eine kleine Menge Cannabis im Fahrzeug und eine unbekannte Substanz in einem Plastikbehälter.

Fahruntauglichkeit wurde bei der Blutabnahme durch den Amtsarzt festgestellt. Weiters ließ sich die Einnahme von Amphetaminen nachweisen. Dem 38-Jährigen wurde sofort der Führerschein entzogen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele