Kurz-Rücktritt

LH Stelzer: „Dieser Schritt zeigt von Größe“

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) findet, dass dier Rücktritt von Sebastian Kurz als Bundeskanzler von Österreich „von Größe“ zeigt. Außerdem bedankt er sich für „alles bisher Geleistete“.

„Ich habe vor dem Schritt, den Kanzler Kurz heute Abend nach eingehenden Gesprächen mit den ÖVP-Landeshauptleuten gesetzt hat, großen Respekt. Denn dieser Schritt zeigt von Größe und ist die Basis dafür, dass es weiterhin stabile Verhältnisse in unserer Republik geben wird. Sebastian Kurz hat bewiesen, dass natürlich auch für ihn die Handlungsfähigkeit des Staates über allem steht - so wie für die gesamte Österreichische Volkspartei. Was die im Raum stehenden strafrechtlichen Vorwürfe gegen Sebastian Kurz betrifft, gehe ich davon aus, dass er sie entkräften kann. Dabei habe ich großes Vertrauen in eine objektive und unabhängige Arbeit der Justizbehörden. Ich danke Sebastian Kurz für alles bisher Geleistete, gerade auch im Management der Corona-Krise und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alexander Schallenberg, der als Außenminister über die Parteigrenzen hinweg hohes Ansehen und große Akzeptanz genießt. Der von Sebastian Kurz vorgeschlagene Weg der Stabilisierung und Aufklärung wird funktionieren. Davon bin ich überzeugt“, betont Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)