Kinder unter Schock

Junger Witwer muss für seine Söhne alleine sorgen

Burgenland
09.10.2021 05:59
Es war im Mai dieses Jahres, als die junge Mama vor den Augen ihrer beiden Kinder in ihrer Wohnung in Rudersdorf leblos zusammenbrach. Alle Versuche, die Frau wieder ins Leben zurückzuholen, blieben erfolglos. Tief traurig versucht die kleine Familie nun, das Leben zu meistern. Dazu gehört auch der Umzug in ein neues Heim.

In der kleinen Wohnung von Vater Herbert B. und den beiden Buben Christian (3) und Marcel (7) ist die geliebte Mama allgegenwärtig. An den Wänden hängen unzählige Bilder der jungen Frau. Dass die Mama jetzt im Himmel ist und nie mehr zurückkommt, ist für die Kinder kaum zu begreifen. Als eine der Ersten sprang Verena Dunst, Präsidentin der Volkshilfe, nach dem Tod der zweifachen Mutter ein und rief eine Spendenaktion ins Leben. Seither unterstützt sie den jungen Witwer, wo es nur geht.

Psychologen raten zum Umzug
Auf Anraten der Psychologen will er mit seinen Buben in ein Haus am Rande von Rudersdorf übersiedeln. Tag und Nacht arbeitet er auf der Baustelle, um das sanierungsbedürftige Gebäude bis Dezember so zu renovieren, dass es für seine Kinder ein schönes neues Zuhause sein kann. „Ich mache fast alles selber, manchmal unterstützen mich Freunde und ehemalige Arbeitskollegen“, erzählt der Witwer.

Volkshilfe unterstützt Witwer
Dennoch bräuchte er bei einigen Arbeiten wie Installationen Unterstützung durch Professionisten. Aber das Budget ist knapp. Schließlich kann Herbert B. nun nicht mehr wie früher als Monteur arbeiten. Er muss jetzt Mama und Papa in einer Person sein. Umso größer war die Freude, als die Volkshilfe sich jetzt mit einer Badezimmereinrichtung einstellte. „Das hilft mir sehr“, sagt Herbert B. Dennoch - die tiefe Trauer bleibt

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele