08.05.2021 06:30 |

Junge Familie trauert:

„Unsere Mama feiert im Himmel Muttertag“

Mitten aus dem Leben gerissen wurde ein junge Mutter aus dem Südburgenland. Vor den Augen ihrer beiden kleinen Söhne brach die Frau leblos zusammen. Auch die Kunst der Ärzte konnte sie nicht retten. Zurück bleiben zwei Buben und ein junger Vater. Neben der Trauer plagen den Witwer nun auch Existenzsorgen.

Selbst gebastelte Bilder, frische Blumen und eine Torte - all diese Dinge werden wohl am Muttertag den Frühstückstisch in vielen Haushalten zieren. Für den kleinen Christian (3) und seinen Bruder Marcel (7) wird es wohl der traurigste Muttertag ihres Lebens.

Frau brach vor ihren Kinder zusammen
Vor wenigen Tagen starb ihre geliebte Mama, Emese, mit nur 35 Jahren. Eine verschlossene Vene zur Herzkammer war schuld am plötzlichen Tod. „Sie war die Liebe meines Lebens“, erzählt Witwer Herbert (39). Er muss ab sofort alleine für seine beiden Buben sorgen.

Welle der Hilfsbereitschaft
Für den Bauarbeiter keine einfache Aufgabe. Plagen ihn doch auch Existenzängste. Schließlich wurde mit Umbauarbeiten an einem vor wenigen Wochen gekauften Haus erst begonnen. „Hier ist rasche Hilfe gefragt, um zumindest die finanziellen Sorgen zu lindern“, so Volkshilfepräsidentin Verena Dunst. Sie besuchte die Familie in Rudersdorf und versprach Unterstützung.

Für die Familie wurde ein Spendenkonto eingerichtet:
Kennwort: Emese Bauer
IBAN AT 492011125411069300

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 32°
wolkenlos
15° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 32°
heiter
16° / 32°
heiter