„Krone“-Sportpodcast

Hundesport Mantrailing ist eine sinnvolle Aufgabe

Kärnten
03.10.2021 05:55

In der neuen Folge vom „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ stellen K-9 Suchhundezentrumgründerin Alexandra Grunow und „Krone“- Redakteurin Claudia Fischer den Hundesport Mantrailing vor.

Claudia steht mit Redaktionshündin Dakota kurz vor der Tiereinsatzprüfung im Mantrailing: „Darauf bin ich sehr stolz. In der Redaktion erkennt meine vierbeinige Begleiterin jeden Mitarbeiter bereits an seinem Schritt. Jeder Hund sollte eine sinnvolle Aufgabe haben!“

Körperliche Fitness für Zwei- und Vierbeiner
Wie Claudia weiß auch Alexandra Grunow, Gründerin vom K-9 Suchhundezentrum, dass beim Hundesport nicht nur der Hund körperlich gefordert ist: „Der Mensch muss körperlich absolut fit sein, um mit dem Hund mithalten zu können. Körpersprache und Konzentration sind wichtige Themen im Hundesport, die einen mental richtig fordern!“

Suchprofis mit vier Pfoten
Beim Mantrailing verfolgt der Hund übrigens die Spur eines Lebewesens. Diese kann Tage, sogar Wochen alt sein – ein Suchprofi auf vier Pfoten wird sie finden. So wie den Weg ins Studio zu Patrick Jochum.

Jetzt reinhören!
Den „Krone“-Podcast „Einwürfe“ gibt‘s auf krone.at/einwuerfe oder auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Infos und Anregungen: einwuerfe@ kronenzeitung.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele