01.10.2021 12:23 |

Kriegsrelikt gefunden

Explosion am Ossiacher See: Urlauber (59) tot

Ein tragischer Unfall hat sich am Freitag in der Kärntner Gemeinde Steindorf am Ossiacher See ereignet. Ein Urlauber dürfte mit einem Kriegsrelikt hantiert haben. Es kam zur Explosion, der Mann starb.

„Passiert ist der tragische Unfall in der Gemeinde Steindorf“, so Polizeisprecher Dominik Sodamin im Gespräch mit der „Krone“: Ein Urlauber tauchte am Donnerstag ein Kriegsrelikt aus dem Ossiacher See. Kriegsrelikte wie diese sollten laut Polizei möglichst nicht aufgetaucht werden. In solchen Fällen sei es besser, sofort die Einsatzkräfte zu alarmieren.

Detonation einen Tag später
Die Explosion selbst geschah aber erst einen Tag später: Freitagvormittag hantierte der Mann, der am Ossiacher See auf Urlaub war, im Bereich seiner Appartement-Pension direkt am See mit dem historischen Objekt - dabei kam es zur Detonation.

„Der 59-Jährige erlag seinen tödlichen Verletzungen“, informiert Sodamin. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Der Entschärfungsdienst des Bundesministeriums für Inneres wurde nagefordert.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)