Für die Zukunft

Wichtige Entscheidungen in der Kabeg getroffen

Kärnten
29.09.2021 10:58

Im Zuge der „Reorganisation im Management“ wurde der Mediziner Wolfgang Schantl am Dienstag zum Stellvertreter von Kabeg-Chef Arnold Gabriel bestellt. Die Strategieentwicklung, die auch andere Personalentscheidungen mit sich bringt, dient als Basis für die Umsetzung der langfristigen Ziele in den Landesspitälern.

Wolfgang Schantl ist schon lange im Gesundheitswesen tätig: Als Arzt, als ehemaliger SPÖ-Gesundheitlandesrat, seit drei Jahren als Kabeg-Manager - und als Mitglied des Corona-Koordinationsgremiums des Landes. Nun wird er Stellvertreter des Kabeg-Vorstandes, gleichzeitig erteilte man ihm gemeinsam mit Markus Ertl - Leiter der neuen Abteilung Personal, Recht und Compliance - die Prokura. Die Funktionen der Klinikum-Primärärzte Markus Rauter (Lungenabteilung) und Sabine Sussitz-Rack (Institut für medizinische und chemische Labordiagnostik) sowie jene der stv. kaufmännischen Direktorin in der Gailtal-Klinik, Elfriede Druml, wurden verlängert.

1,45 Mio. Euro Investition
Außerdem hat der Kabeg-Aufsichtsrat dem Ersatz von Deckenversorgungseinheiten im OP-Bereich zugestimmt - eine Investition von 1,45 Millionen Euro. Investiert wird auch in die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt: Um junge Zielgruppen zu erreichen, setzt die Kabeg auf soziale Medien. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele