Im Alter von 72 Jahren

Status-Quo-Bassist Alan Lancaster ist tot

Adabei
26.09.2021 15:25

Der Mitgründer der britischen Rockband Status Quo, Alan Lancaster, ist tot. Der Bassist ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Lancaster litt seit Jahren an Multipler Sklerose. 

„Wir waren jahrelang Freunde und Kollegen und haben als “Frantic Four„ gemeinsam mit Rick Parfitt und John Coughlan fantastische Erfolge gefeiert“, sagte Status-Quo-Sänger Francis Rossi der Mitteilung auf der Homepage der Band zufolge.

„Alan war ein zentraler Bestandteil des Sounds und des enormen Erfolgs von Status Quo in den 1960er und 1970er Jahren“, ergänzte Rossi.

Lancaster führte juristische Auseinandersetzungen mit Band
Lancaster hatte die Band 1985 verlassen und anschließend auch juristische Auseinandersetzungen mit seinen früheren Band-Kollegen geführt. Für eine Reunion-Tour 2013/14 spielte er aber doch noch einmal mit der Stammbesetzung zusammen, auch in Österreich wurde Station gemacht. Mit Rossi und Coughlan leben nun noch zwei der „Frantic Four“. Parfitt war 2016 gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele