Gewalt auf der „Mahü“

Frau attackiert: Clown will sich nur gewehrt haben

Wien
21.09.2021 16:08

Jener Clown, der am Sonntag in der Mariahilfer Straße („Mahü“) auf Höhe Neubaugasse in Wien-Neubau eine Frau attackiert haben soll, hat am Dienstag zu einem Gegenschlag ausgeholt. Der Mann, ein 61 Jahre alter Österreicher, sei zu Mittag in die Polizeiinspektion Kandlgasse gekommen, „um Anzeige gegen die unbekannte Frau zu erstatten“, hieß es seitens der Polizei. Der Mann will sich lediglich gewehrt haben.

In der ersten Befragung gab er an, seine Tasche mit diversen Utensilien auf eine öffentliche Bank gestellt zu haben. Die spätere Kontrahentin habe sich sehr nahe zu der Tasche gesetzt, sodass er „ein ungutes Gefühl bekommen hat“, sagte er der Polizei.

Dann habe er die Frau gebeten, sich etwas von der Tasche wegzusetzen oder eine andere Bank aufzusuchen, woraufhin die Frau ihn „beschimpft, getreten und mit einer Tasche geschlagen hat“. Bei dem folgenden Handgemenge will sich der 61-Jährige lediglich gewehrt haben.

Anzeige gegen die Frau erstattet
Der Clown wollte den Zwischenfall eigentlich auf sich beruhen lassen. Aufgrund der medialen Berichterstattung, die großteils gegen ihn gerichtet gewesen sei, habe er sich nun zur Anzeige entschlossen. Die Identität der Frau ist bis dato noch unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele