Wegen Einbruchsalarm

Betrunkene Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Kärnten
12.09.2021 10:42

Damit hatten die Einbrecher wohl nicht gerechnet. Als Samstagnacht drei Männer nach einer ausgiebigen Zechtour in eine Fischerhütte im Bezirk Spittal an der Drau eingebrochen waren und das Diebesgut in ein Fahrzeug bringen wollten, wurden sie von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Die Hütte war nämlich mit einem Einbruchsalarm versehen. Auch die Flucht eines der Einbrecher in den Wald wurde durch Polizeistreifen, Polizeihubschrauber und einer Diensthundestreife schnell beendet.

Die Männer im Alter von 27, 43 und 53 Jahren hatten in alkoholisiertem Zustand die Fischerhütte gegen 23.30 Uhr aufgebrochen. Der Besitzer der Hütte hatte aber eine Kamera installiert und wurde per Einbruchsalarm auf das Handy verständigt. Daraufhin war die Polizei schnell alarmiert, sodass eine Streife die völlig betrunkenen Einbrecher auf frischer Tat ertappen konnte. Für den 43-Jährigen und den 53-Jährigen klickten sofort die Handschellen. Der 27-Jährige flüchtete in den Wald, wurde aber von nachalarmierten Polizeistreifen, dem Polizeihubschrauber Libelle und einer Diensthundestreife aufgespürt und ebenfalls festgenommen. „Die drei Einbrecher können erst am Nachmittag einvernommen werden, da sie in der Zelle noch ihren Rausch ausschlafen müssen“, heißt es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele