11.09.2021 14:03 |

Fordert 182.500 Euro

Auch Team Stronach unter Commerzialbank-Gläubigern

Viele bekannte Namen stehen auf der Gläubigerliste der Commerzialbank. Wie nun bekannt wurde, befindet sich aber neben Firmen und Gemeinden auch das ehemalige Team Stronach darunter. Knapp 182.500 Euro fordert die Partei, die es so nicht mehr gibt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Insgesamt 806 Millionen Euro an Forderungen wurden angemeldet. Die größten Gläubigerin ist die Einlagensicherung mit 488 Millionen Euro, berichtet „profil“. Mit Abstand folgen dann Frequentis und Barracuda mit jeweils über 30 Millionen Euro. Auch gemeinnützige Wohnbaugesellschaften zählen zu den Gläubigern und fordern insgesamt 114 Millionen Euro.

Industrieller und Ex-Kicker ebenfalls betroffen
Eingemeldet haben außerdem vier Banken und eine Versicherung, die Ärztekammer Niederösterreich, der Pensionistenverband Burgenland, die Arbeiterkammer Burgenland, Organisationen der Wirtschaftskammer sowie zwei Pfarrkirchen. Auch zwei Privatpersonen zählen zu den Geschädigten: ein Industrieller und Kunstmäzen (1,2 Mio. Euro) und ein ehemaliger Profi-Fußballer (1,66 Mio. Euro).

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
3° / 5°
bedeckt
3° / 5°
Nebel
3° / 6°
stark bewölkt



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung