11.09.2021 08:48 |

Zaun aufgeschnitten

Einbrecher auf Grundstück von Feuerwehrhaus

Unerwünschten Besuch hatte die Feuerwehr Deutschkreutz-Girm nun auf dem Gelände ihres Feuerwehrhauses. Unbekannte drangen in das Grundstück ein, indem sie den Maschendrahtzaun aufschnitten. Gestohlen wurde offenbar nichts. Es wird vermutet, dass die Einbrecher gestört worden sind.

Das Feuerwehrhaus befindet sich etwas abgelegen außerhalb der Ortschaft bei einem Industriegebiet. Diese Ungestörtheit dürfte auch die Täter angezogen haben. Sie schnitten in einer nächtlichen Aktion ein etwa eineinhalb Meter großes Loch in den Maschendrahtzaun und drangen auf das Grundstück ein. Noch bevor sie etwas mitnehmen konnten, dürften die Unbekannten jedoch gestört worden sein.

Anzeige bei Polizei
Laut Feuerwehrkommandant Andreas Reumann dürfte nichts weggekommen sein. Am Lagerplatz befinde sich zudem ohnehin nichts Wertvolles. In das Feuerwehrhaus selbst drangen die Täter nicht ein. „In dem Fall hätte die Alarmanlage angeschlagen“, so Reumann. Die Feuerwehr hat Anzeige der Polizei erstattet und ruft dazu auf, Beobachtungen zu melden. Die Exekutive will nun verstärkt auch ein Augenmerk auf das Feuerwehrhaus haben. 

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 16°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 17°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt