Mann verstorben

Erstmals seit Wochen wieder Corona-Toter

Burgenland
29.08.2021 20:21

Erstmals seit 12. Juni hat es am Sonntag wieder einen Corona-Toten im Burgenland gegeben. Es handelt sich um einen 78-jährigen Mann. Gleichzeitig gehen die Zahlen wieder merklich nach oben. Mittlerweile werden wieder mehr als 240 aktuell Infizierte (Stand Sonntag) gezählt. Sorgen bereiten auch die Reiserückkehrer.

Seit zweieinhalb Monaten musste kein Todesfall aufgrund von Corona mehr vermeldet werden. Nun war dies abrupt zu Ende. Der Koordinationsstab des Landes gab am Sonntag bekannt, dass ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung verstorben ist. Daneben werden zehn Erkrankte (Stand Sonntag) in den Spitälern behandelt, davon eine Person intensivmedizinisch.

Zahlen steigen
Wie im Rest von Österreich gehen auch hierzulande die Zahlen wieder nach oben. Gab es vor einem Monat noch etwa 40 aktuell Infizierte, so sind es derzeit 245. Größere Cluster außerhalb des familiären Bereiches sind keine bekannt. Dafür finden sich auffallend viele Reiserückkehrer unter den Positiven.

Impfung beim Hausarzt
Immerhin: Beim Impfen ist das Burgenland weiter gut unterwegs. Mittlerweile wurde komplett auf die Immunisierung durch die niedergelassenen Ärzte umgestellt.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele