Mitten in Bodensdorf

Lkw gegen Güterzug: Lenker starb an Unfallstelle

Kärnten
17.08.2021 10:41

Ein schwerer Unfall ist Dienstagvormittag in Bodensdorf am Ossiacher See in Kärnten passiert: Ein Lkw ist auf einem unbeschrankten Bahnübergang mitten im Ort gegen einen Güterzug gedonnert. Der Lenker verstarb noch an der Unfallstelle ...

Laut ersten Informationen hieß es, dass der Lenker zwischen Lkw und Zug eingequetscht und schwer verletzt worden war. Nun folgt aber traurige Gewissheit: Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Was den schweren Unfall verursacht hat, ist noch nicht geklärt. Derzeit befinden sich Polizei und Einsatzkräfte vor Ort.

Klar ist nur: Eine sogenannte Spezial-Großkehrmaschine ist am Vormittag an einem unbeschrankten Bahnübergang mitten in Bodensdorf gegen einen Güterzug geprallt. Der Bahnübergang wird lediglich mit einer Ampel geregelt. Während der Lkw-Lenker durch den Aufprall so schwer verletzt wurde, dass er noch am Unfallort verstarb, blieb der Triebfahrzeugführer unverletzt. Der Zug wurde beim Aufprall schwer beschädigt.

Derzeit laufen die Aufräumarbeiten. Die Strecke ist vorübergehend gesperrt, es ist ein Schienenersatzverkehr eingerichtet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele